Deprecated notice: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 58
#0 [internal function]: __error(8192, 'mysql_connect()...', '/www/htdocs/w01...', 58, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(58): mysql_connect('localhost:3306', 'd0198f69', 'zaV9cqLLkGFJbo9...')
#2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
#3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(160): Contao\Database->__construct(Array)
#4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#5 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
#6 system/modules/core/library/Contao/User.php(89): Contao\System->import('Database')
#7 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(79): Contao\User->__construct()
#8 system/modules/core/library/Contao/User.php(151): Contao\FrontendUser->__construct()
#9 [internal function]: Contao\User::getInstance()
#10 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
#11 index.php(41): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
#12 index.php(431): Index->__construct()
#13 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w010619f/my-blumenversand/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 484
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 484, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/System.php(484): setcookie('BE_USER_AUTH', '5fd416f86fb61c7...', 1711602736, '/', '', false, true)
#2 system/modules/core/classes/Frontend.php(534): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '5fd416f86fb61c7...', 1711602736, NULL, NULL, false, true)
#3 index.php(45): Contao\Frontend->getLoginStatus('BE_USER_AUTH')
#4 index.php(431): Index->__construct()
#5 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w010619f/my-blumenversand/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 484
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 484, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/System.php(484): setcookie('FE_USER_AUTH', '1936e96a4e02f91...', 1711602736, '/', '', false, true)
#2 system/modules/core/classes/Frontend.php(534): Contao\System::setCookie('FE_USER_AUTH', '1936e96a4e02f91...', 1711602736, NULL, NULL, false, true)
#3 index.php(46): Contao\Frontend->getLoginStatus('FE_USER_AUTH')
#4 index.php(431): Index->__construct()
#5 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w010619f/my-blumenversand/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 298, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(432): Index->run()
#6 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w010619f/my-blumenversand/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 299, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(432): Index->run()
#6 {main}
Was tun, wenn Blumen Risse haben? [«] my-blumenversand

Was tun, wenn Blumen Risse haben?

Blumen Risse

Wer einen Blumenstrauß für sich oder einen lieben Menschen kauft, wird von einer erstklassigen Qualität und langen Lebensdauer der Pflanzen ausgehen wollen. Selbst bei einer sorgfältigen Zusammenstellung und einer optimalen Pflege bis zur Zustellung lassen sich kleine Schäden an Blüten und Stielen nicht immer verhindern. Sollten Blumen Risse aufweisen oder Stiele umgeknickt sein, ist dies bei der Bestellung über einen Blumenhandel im Internet ein klarer Grund zur Reklamation. Kann hierbei nachgewiesen werden, dass die Blumen Risse oder andere Beschädigungen aufweisen, wird von den meisten Händlern eine Reduktion oder Geld-zurück-Garantie geboten, um kein teures Geld für mangelhafte Ware gezahlt zu haben.

Beschädigte Blumensträuße - wie sollte man sich verhalten?
Beim Blumenkauf und potenziellen Schäden gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem Blumenladen vor Ort und einer Bestellung im Internet. Beim ortsansässigen Floristen wird die Ware wie gesehen gekauft, im Moment des Verkaufs sollte die Qualität des Blumenstraußes daher genau überprüft werden. Haben Blumen Risse oder sind einzelne Blüten und Blätter bereits welk, sollte dies direkt vor Ort bemängelt werden. Jeder seriöse Florist wird die aufgezeigten Schäden beseitigen und zu einem intakten Strauß beitragen.

Bei der Bestellung im Internet sieht dies anders aus, da der Kunde keinen Blick auf den tatsächlich versendeten Strauß werfen kann. Vielmehr sucht er sich in einem großen Spektrum an Vorlagen online einen ansprechenden Strauß aus, der nach Bestellbestätigung von einem Floristen explizit angefertigt wird. Natürlich können bei dieser Zusammenstellung der Blumen Risse und andere Schäden auftreten, die nicht mehr selbst überprüft werden können und sofort nach der Zustellung auffallen. Ist dies der Fall, sollte sofort der Kontakt zum Online-Blumenhändler gesucht werden.

Wie Blumenhändler im Internet auf beschädigte Blumen reagieren
Sämtliche Händler online sind mit den Sorgen ihrer Kunden vertraut, dass Blumen nicht frisch oder sogar beschädigt ausgeliefert werden. Jeder seriöse Händler geht hierauf mit einem umfangreichen Service ein, der unterschiedliche Formen annehmen kann. Sollten Blumen Risse oder sonstige Schäden aufweisen, bieten manche der Händler eine komplette Geld-zurück-Garantie an, andere nehmen wenigstens eine Reduktion des gezahlten Kaufpreises vor. Selbiges gilt übrigens auch, wenn die Frischegarantie von sieben Tagen nicht eingehalten wurde.

Natürlich möchte sich der Blumenhändler bei einer Reklamation ein Bild davon machen, ob Blumen Risse und ähnliche Schäden aufweisen oder tatsächlich die Frischegarantie verletzt wurde. Hier empfiehlt es sich, ein Foto mit einer Digitalkamera oder dem Smartphone zu machen und per E-Mail an den Händler zu senden. Unmittelbar nach Erhalt und Prüfung des Bildmaterials werden Schritte der Rückvergütung eingeleitet.

Zurück

Keine Daten gefunden!